SPIELERTREFF                              

immer dienstags von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr

Der Treffpunkt für alle Turnier- und Mannschaftsspieler sowie unsere Jugendlichen Im Mittelpunkt steht das Einzelspiel mit Spielern der 1. Herrenmannschaft

Ansprechpartner: Marc Schellhorn Tel. 0172/8421798,

 

Aufschlag

HOBBYSPIELERTAG                      

immer donnerstags von 18.30 bis 20.00 Uhr

Unser bewährte Treffpunkt für alle Hobbyspieler(innen), alle Neu- und Wiedereinsteiger(innen) und Tennisschnupperer: Verbessert Euer Tennisspiel unter Anleitung eines Trainers!

Im Mittelpunkt des Trainings steht das Doppel- und Mixedspiel. ….Einfach unverbindlich vorbeischauen…

Ansprechpartner: Alexander Steffan Tel. 0160/96874389

 

Auch beim Tennissport gilt wie wohl in fast jeder Sportart das alte Sprichwort "Ohne Fleiß kein Preis
Davon muss man sich aber nicht entmutigen lassen, denn auch das Training kann Spaß machen.
Unser Trainerteam bestehend aus Übungsleitern, Sportlehrern und Sportökonomen unterstützt Sie gerne mit Rat und Tat in allen Belangen rund um das Tennis.
Im Zentrum steht bei uns der Schüler und dessen individuelles Trainingsziel.
Training bieten wir sowohl im Erwachsenen als auch im Jugendbereich an.

Erwachsenentraining

Wer Interesse am Tennisspielen hat ist bei uns herzlich willkommen. Egal ob Sie mit dem Tennis anfangen möchten, früher schon einmal gespielt haben und wiedereinsteigen wollen, oder ob Sie bereits Turnierspieler sind und Punktespiele bestreiten wollen. Mit unseren verschiedenen Trainingsangeboten ist es bei uns möglich sich einfach und schnell in den Trainingsbetrieb zu integrieren und das eigene Tennis stetig zu verbessern. 

 

Anfänger und Wiedereinsteiger

Anfänger und Wiedereinsteiger können an unserem „Hobbyspielertag“ immer donnerstags von 18:30-20:00 Uhr. teilnehmen. Hier trainieren wir die Grundschläge:Vorhand , Rückhand, Aufschlag, Volley.Schmetterball, Return. Zudem vermitteln die Trainer Spielpaarungen für Einzel und Doppel Sparringsmatches.

  

Jugendliche

Jugendliche trainieren bei uns im Gruppenunterricht. Dabei achten wir darauf, dass die Gruppenstärke klein bleibt (nicht mehr als 4). So können wir eine hohe Lerneffizienz gewährleisten.
Schließlich versuchen wir auch möglichst bald die Jugendlichen an den Erwachsenenbereich heranzuführen und in das Erwachsenentraining zu integrieren.

 

Kindertraining

 Die Jugendarbeit liegt uns beim Rot-Weiß sehr am Herzen. Daher legen wir großen Wert auf ein qualifiziertes Kinder und Jugendtraining.

 

Kindergartentennis

Schon den „Kleinsten“ bieten wir die Möglichkeit erste Bekanntschaft mit dem Tennissport zu machen. In einer „Kindergartengruppe“ können die Kleinen auf spielerische Art und Weise erste Erfahrungen mit dem Ballspiel sammeln. Hierbei geht es weniger um tatsächliches Tennisspielen als vielmehr die Erlangung koordinativer Fähigkeiten, Erkennen des Absprungverhaltens eines Balles, Fangen etc.

 

Bambinis

Unseren Bambinis bis 12 Jahren vermitteln wir eine solide Technik der Grundschläge. Eine gute Technik ist der Grundstein für eine Weiterentwicklung im Tennis. Zudem legen wir großen Wert auf koordinative Fertigkeiten. Um diese Trainingsinhalte unseren Schülern zu vermitteln, verwenden wir Trainingshilfen wie Methodikbälle, Hütchen, Koordinationsleitern u.v.m.

Aber das Allerwichtigste im Kindertraining ist der Spaß. Dieser kommt dann automatisch, wenn man sich stetig verbessert und um Punkte spielen kann. Deswegen versuchen wir die Kinder möglichst schnell dahin zu bringen, dass sie selbst ein Match austragen können.

 Zudem ist Trainingsziel Spieler in der Bambinimannschaft zu werden.

Trainingsplan:

Montag: 16:00 - 19:00 Uhr               Herren 65

Mittwoch 18:30 - 20:30 Uhr             Herren

Donnerstag: 18:30 - 20:00 Uhr        Hobbyspielertag

Freitag: 16:00 - 17:00 Uhr                Offenes Training für Kinder und Jugendliche

Haben wir dein Interesse geweckt und du hast Lust bei uns mitzumachen?

Dann komm zum entsprechenden Trainingstermin einfach bei uns vorbei und mach mit. Du brauchst Tennisschuhe und Sportklamotten. Ein Schläger kann zum Ausprobieren am Anfang von uns gestellt werden. Das Probetraining kostet dich nichts. Wenn du danach beschließt bei uns weiterzumachen trittst du unserem Verein bei, wenn nicht, dann nicht.

Noch Fragen? Dann kontaktiere mich einfach per Mail oder Telefon.

Ansprechpartner:        Alexander Steffan

                                   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

                                   0160 96874389

Unsere Sponsoren


Edeka

 

Hemm

 

Gentner

 

Huettlinger

 

Internetlogo

 

Klemm

Tennis in Franken


1355052979

Facebook

facebook logo 24

Legetøj og BørnetøjTurtle